· 

Klöntal und Klöntalersee

Sehenswert!

Meine Mama ist geboren und aufgewachsen im Glanerland in der Schweiz. Dort gibt es viele schöne Orte und Seen, die man umbedingt mal besuchen sollte.

Sie hat mir immer wieder von der Schönheit dieser Naturlandschaften erzählt, also wollte ich diese auch einmal mit eigenen Augen sehen.

Mit meinen ehemaligen Eistanzpartner Florian Roost habe ich dann vor ein paar Jahren den Klöntalersee besucht und fotografiert. Er ist ein leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und dieser Platz ist perfekt für Naturfotos. 

Vom Tal in Glarus fährt man eine schmale Strasse mit dem Auto zum Köntalersee hoch.

Auf der Hälfte des Weges haben wir eine einzigartige kleine Brücke aus Stein entdeckt mit einem wahnsinns Blick auf die Berge. Die Löntschtobelbrücke (siehe Foto oben)

Oben am See angekommen, raubt die Aussicht einem den Atem. Man fährt eine schmale Strasse ohne Leitplanken mit Blick auf den See und die Berge, dem See entlang. Einfach Meeeegaaa! Natürlich auch für Wanderer sehr geeignet.

 

Im Juli 2019 war ich nochmal da, zusammen mit meinem Schatz. Er hat Teile seines Musikvideos zum Song "GESCHICHTENERZÄHLER" dort gedreht. Gemeinsam mit dem Videoproduzenten Michael Schorlepp, Model Gerd Erdmann und mir hat er ein tolles Video zu seinem Song kreiert.

Klickt auf diesen Link um das Musikvideo anzuschauen

 

Auf jedenfall ist das Klöntal und der Klöntalersee im Kanton Glarus in der Schweiz einen Besuch wert. Zum Schwimmen, Wandern, Spazieren oder Essen gehen.

 

Über den Klöntalersee

Er liegt auf einer Höhe von 848 m. ü. M im Kanton Glarus in der Schweiz in einem tief eingeschnittenen Seitental des Linthtals. Er ist ein Natursee der zu einem Stausee aufgestaut wurde.

 

Monas Tipps

- An der Südseite dem See entlang wandern bis zum Denkmal von Salomon Gessner

- Zeltplätze Güntlenau und Vorauen

- Restaurant Rhodannenberg, Berggasthaus Schwammhöhe

- in der Nähe sehenswert Löntschtobelbrücke, Obersee, Bärglistüber Wasserfall

 

Dreh Musikvideo Joey Heindle "Geschichtenerzähler"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0